Über uns

Liebe Teilnehmer /innen der Jugendkunstschule, liebe Eltern, liebe Freunde und Förderer,

nach 15 Jahren sind wir genauso überzeugt wie am Anfang unserer Arbeit, dass wir mit unserem Anliegen, Kunst und kulturelle Bildung möglichst vielen Kindern und Jugendlichen zugänglich zu machen, auf dem richtigen Weg sind! Um dieses immer wieder umsetzen zu können, sind wir auf ein gutes Netzwerk von verlässlichen Freunden, Förderern und vielen kompetenten Partnern angewiesen. Wir freuen uns darüber und danken allen, die mit uns immer wieder neue Ideen entwickelt und wundervolle Projekte ins Leben gerufen und unterstützt haben.

Eine besondere Inspirationsquelle für unsere Arbeit sind aber die vielen Teilnehmer/ innen und deren Eltern. Auch in diesem Jahr haben wir Ideen und Anregungen ins neue Programm mit aufgenommen.

2019 gibt es bei den „Klassikern“ einige neue Themen wie Typografie, Aquarellmalen und Papierschöpfen. Techniken, die auf „Ausprobierer“ und „Neuentdecker“ warten. Parallel dazu gibt es in den Ferien Angebote, in denen ihr Besonderes kennenlernen könnt. So lädt z.B. ein Sommerferienkurs alle Tüftler unter dem Titel „Großes Kino“ mit selbstgebauter Kinotechnik zum Experimentieren ein.

Die Älteren unter Euch wollen wir besonders auf die Seminare aus der Freien Kunstakademie im Mittelteil des Programms hinweisen, mit speziellen Angeboten für alle ab 17 Jahre! Wir würden uns freuen, wenn auch ihr etwas für euch entdeckt.

Wir freuen uns auf ein kreatives Jahr mit euch!

Die Aktivitäten der Jugendkunstschule werden unterstützt vom Land NRW und der Stadt Bonn.

 

KOOPERATIONSPARTNER

Landesarbeitsgemeinschaft Kulturpädagogische Dienste /Jugendkunstschulen NRW

Junges Theater Bonn www.jtb-bonn.de

Theater Marabu www.theater-marabu.de

Deutsches Museum Bonn www.deutsches-museum.de

Kulturzentrum Die Brotfabrik www.brotfabrik-bonn.de

nahdran-kommunikation www.nahdran-kommunikation.de

 

 

Dank großzügiger Unterstützung und Spenden war die Verwirklichung vieler Ideen erst möglich. Auch weiterhin freuen wir uns über jede Spende zur Umsetzung von sozialkünstlerischen Projekten und Ideen mit Kindern und Jugendlichen.

Werkstatt für Kunst e.V.
Jugendkunstschule

IBAN: DE 51 3705 0198 1931 2177 96  BIC: COLSDE33

Sparkasse KölnBonn