Das neues Jahresprogramm 2023 der Jugendkunstschule.

Das Programm 2023 der Jungendkunstschule des arte fact in Bonn

Basiskurs, Klexel-Atelier, Jahreszeitenkurse, Kinderakademie, Jugendakademie, Mappen-Kurs 

Das Programm der Jugendkunstschule hält wieder viel Bekanntes und Bewährtes bereit, aber auch Neues gibt es zu entdecken.

 

Neu ist aber vor allem das gedruckte Erscheinungsbild. Aus Gründen der Nachhaltigkeit wollen wir in Zukunft mit unser Printausgabe einen anderen Weg gehen und verstärkt auf Umweltverträglichkeit achten. Dies ist uns als Bildungseinrichtung, in unserer kulturellen Arbeit, in den Projekten aber auch in möglichst vielen Bereichen wie z.B.  beim „Programm“ wichtig.

Selbstverständlich finden Sie/ Ihr die Inhalte der einzelnen Kurse aber auf unserer Webseite in der gewohnt ausführlichen Form. 

Neu ist auch das KinderkunstAtelier, das wir nun seit August 2022 in der wunderschönen Atmosphäre des Kulturzentrums Hardtberg anbieten können. 

class="Text">Wir freuen uns sehr, dass wir diese Möglichkeit bekommen haben und hoffen, dass viele dieses nutzen werden.

Weitere Kurse für diesen „neuen“ Standort sind in Vorbereitung. Wir informieren gerne.

Jedes Jahr freuen wir uns darauf die Ferienkurse unter Berücksichtigung von Wünschen und Anregungen zu gestalten. Wie in jedem Jahr gibt’s in den Sommerferien wieder die beliebten Comic-Kurse In diesem Jahr auch zu Themen, die über das klassische Zeichnen hinaus gehen. „Bewegte Comics – Animationsworkshop“ mit Katharina Klemm und “Die Comic-Helden sind unterwegs“ mit Gabriel Vanegas. Ein Kurs in dem die TeilnehmerInnen sogar eigene Projektoren bauen können. 

Weitere Ferienkurse an Ostern im Sommer und Herbst laden zu einer kreativen Woche ein.

 

https://www.artefact-bonn.de/jugendkunstschule/kinderkunstkurse/#ferien

 

Wer uns und unsere Arbeit kennenlernen möchte, für den sind unsere „Klassiker“ ein guter Beginn. Aber auch für alle anderen bieten wir, übers Jahr verteilt, an Wochenendterminen Workshops für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren an. Die Themenauswahl reicht vom Zeichnen, Comic-Zeichnen, Illustration und Skizzieren über die Arbeit mit Papier und Ton bis zur Arbeit mit dem Mikrophon.

Seid neugierig und lasst Euch inspirieren etwas Neues auszuprobieren oder Eure Lieblingsdisziplin zu vertiefen

 

https://www.artefact-bonn.de/jugendkunstschule/klassiker/

 

Nicht ganz neu, aber noch im Aufbau, ist unser Atelier für junge Erwachsene ab 20 Jahren.

Neugierig geworden? Dann informiert Euch über unsere Webseite über Inhalt, Kurstermine und Kosten.

Gerne beraten wir auch persönlich, ein Schnuppertermin ist möglich.

Wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf ein buntes Jubiläums-Jahr voll Kreativität mit Euch und verraten schon jetzt, dass im Herbst ein Fest zu „20 Jahren Jugendkunstschule“ geplant ist.